„Der Zauberer von Oz“

 

ZvOZIMG_6243

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: Endlich einmal fort von Zuhause, wo alles nur trist, grau und öde erscheint…

Für Dorothy, die bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry in der Einöde von Kansas aufwächst, wird dieser Traum Wirklichkeit! Ein Wirbelsturm bringt Dorothy und ihren Hund Toto in das magische Land Oz, mit all seinen geheimnisvollen Orten und seltsamen Bewohnern. Im Lande Oz angekommen, wünscht sich das Mädchen allerdings nichts sehnlicher, als wieder nach Hause, zu Tante Em und Onkel Henry, zu gelangen. Aber wie soll sie den Weg zurück finden? Können ihr vielleicht die magischen Silberschuhe der bösen Osthexe weiterhelfen? Oder kann ihr die gute Hexe Glinda den Weg nach Hause zeigen? Mutig machen sich Dorothy und Toto auf den Weg zur Smaragdstadt, der Residenz des mächtigen Zauberers von Oz, der sie als einziger wieder zurück nach Hause bringen kann. Auf ihrer Reise entlang des gelben Steinwegs findet Dorothy drei treue Freunde, die sie auf ihrem Abenteuer begleiten: die Vogelscheuche, die sich so sehr Verstand wünscht, der Blechmann, der so gerne ein Herz hätte, und der Löwe, der davon träumt, stark und mutig zu sein. Gemeinsam müssen die Freunde auf ihrer Reise viele Abenteuer meistern und einige Gefahren überstehen! Werden sie es schaffen, zum großen Zauberer zu gelangen? Und wird der große Oz ihre Wünsche erfüllen können?

Begleitet Dorothy und ihre Freunde auf ihrer abenteurlichen Reise durch das magische Land Oz …

„Der Zauberer von Oz“, unter der Regie von Claudia Iden-Marquard, wird in zahlreichen Bühnenbildern sehr lebendig dargestellt, in welchen sogar der Zuschauerraum als Kulisse dient. Die Darsteller in ihren phantasievollen Kostümen runden das Bild ab und werden den Zuschauern, Groß und Klein, einen unvergesslichen Theaternachmittag bescheren. Wer die Weihnachtsaufführungen des „Jungen Theaters“, dem Nachwuchs des Amateurtheaters Duvenstedt, kennt, weiß, dass man dieses Abenteuer auf gar keinen Fall verpassen sollte! Für Kinder ab 5 Jahre.

Aufführungstermine: Sonnabend, den 06. Dezember um 16.00 Uhr,  Sonntag, den 07. Dezember 2014 um 16.00 Uhr,  Sonnabend, den 13. Dezember 2014 um 16.00 Uhr,  Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 16.00 Uhr
im Max Kramp Haus, Duvenstedter Markt 8.