FERNE WELTEN – SO NAH!

 

Unbenannt-1

Das hat es bisher noch nicht gegeben. Fünf bedeutende Hamburger Museen – Museum für Völkerkunde, Planetarium, Ballinstadt Auswanderermuseum, Archäologisches Museum, Internationales Maritimes Museum – präsentieren sich gemeinsam unter dem Motto FERNE WELTEN – SO NAH!, welches jedes Haus für sich individuell interpretiert.

Mit einem entdeckungsreichen Ausstellungsprogramm. Da sind es die Menschen, die teils aus Abenteuerlust, teils aus Not ihre Heimat verlassen haben, um sich mit Hoffnung auf ein besseres Leben ins Ungewisse zu stürzen, woraus dann die große Kreuzschiffahrt entstand. Dort sind es die fernen Kulturen und deren magische Riten, die uns so faszinieren. Aus zeitlich weiter Ferne sind die beeindruckenden Funde der Archäologen – sogar direkt vor unserer Haustür. Und die größten Distanzen bewältigt das Planetarium Hamburg, wenn es Lichtjahre entfernte Welten digital zu uns auf die Erde holt.

Das alles erwartet die Besucher in der einmaligen Ausstellung FERNE WELTEN – SO NAH! Experten der Museen begleiten diese mit fachlichem Wissen, mehrere Veranstaltungen für Groß und Klein bereichern die Ausstellung, und mit etwas Glück können die Besucher bei dem FERNE WELTEN-Gewinnspiel eine Reise in Ferne Welten
und individuelle Tickets für diese fünf Hamburger Museen gewinnen!

Die Ausstellung ist vom 16. bis 25. April im Alstertal Einkaufszentrum.