Heimathafen

Unbenannt-1Wen oder was vermissen neu Zugezogene, wenn sie von zu Hause weg sind? Ist Heimat ein Ort oder ein Gefühl? Wie wichtig sind Familie und Freunde? Woher komme ich und wo gehöre ich hin? Was gibt mir Halt?

Die Fragen stellen die Stadtteil-Theatergruppen: Jenkitos der Freien Kulturinitiative Jenfeld, das Theater Kaleidoskop vom Kulturschloss Wandsbek, das Theater Mimus vom Brakula und die Musikalischen Skulpturen vom Sasel-Haus.

Mit einer Mischung aus Mitmach-, Musik- und Erzähltheater, Multimedia und bewegten Bildern erzählen sie aus ihrer Perspektive, was sie mit HEIMAT verbinden. Wo sind die Lösungsansätze? Was sind mögliche Antworten auf die gestellten Fragen?

Erleben Sie Heimat-Hafen am 5. April um 20.00 Uhr in der Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstr. 12. Der Eintritt ist frei.