Hommage an Udo Jürgens

Udo Jürgens war auf allen Bühnen der Welt zuhause und begeisterte bis zuletzt Jung und Alt mit seinen Songs, die u.a. von Shirley Bassey, Bing Crosby, Sammy Davis jr., oder auch von weltbekannten Stars aus der Klassikszene wie der Sopranistin Anneliese Rothenberger oder René Kollo gesungen wurden.

Der am 30. September 1934 im österreichischen Klagenfurt geborene Udo Jürgen Bockelmann, der sich als Sänger, Pianist, Komponist und Entertainer, aber auch als Musicalschöpfer, Buchautor und Schauspieler einen Namen machte, ist ein glaubwürdiger Grenzgänger zwischen Schlager und Chanson.  Der beliebte Entertainer schrieb im Laufe seiner sechzigjährigen Karriere mehr als 1000 Lieder und war auf allen Bühnen der Welt zuhause wo er bis zuletzt Jung und Alt mit seinen Songs begeisterte, die u.a. von Shirley Bassey, Bing Crosby, Sammy Davis jr., oder auch von weltbekannten Stars aus der Klassikszene wie der Sopranistin Anneliese Rothenberger oder René Kollo gesungen wurden.

Die Veranstaltung ist am 15. Februar um 19.00 Uhr in der Parkresidenz Rahlstedt.