HUSOMANIA – Ukulelenpower!

korrig. Gruppenfoto 300dpiDie Liebe zur Ukulele – dem kleinen „hüpfenden Floh“ aus Hawaii – und der pure Zufall haben sie zusammengeführt: eine Ukulelenband aus Husum und eine Ukulelenband aus Hamburg. 2012 haben sich die acht Musiker zum ersten Mal getroffen, miteinander musiziert und spontan die „Fusion-Band“ HUSOMANIA gegründet. Es ist also noch eine sehr junge Band, obwohl das Durchschnittsalter der Bandmitglieder nicht unbedingt mehr als jung bezeichnet werden kann. Aber das macht gerade den besonderen Reiz dieser hoch motivierten und spielfreudigen Band aus.

Sechs der acht Musiker spielen – auf sehr unterschiedliche Weise – ihre Ukulelen, unterstützt durch die groovenden Läufe eines E-Basses. Die Frontsängerin interpretiert in fünf verschiedenen Sprachen mit ausdrucksstarker Stimme ihre Songs, aber auch alle anderen Musiker haben gesanglich viel zu bieten. Das Ganze wird abgerundet durch ideenreiche Improvisationen der Solo-Ukulele.

Das vielfältige Repertoire umfasst aktuelle Popsongs, Oldies, Latin- und Jazzstandards, Folksongs, Eigenkompositionen, alles ukulelisch – erfrischend und mit inspirierender Spielfreude präsentiert.

Das Konzert ist am 10. Oktober um 20.00 Uhr im Sasel-Haus.