„Im Fokus – fotografische Auseinandersetzung“

 

Fotoshoot Kaninchen 366

Die Schülerinnen der Kunstfachklasse 9g der Otto-Hahn-Schule haben zu den Themen „fair und unfair“ und „Wandsbeker Portraits“ im vergangenen Schuljahr einige Werke erarbeitet. Eine Auswahl hiervon soll nun im Wandsbeker Bezirksamt ausgestellt werden.

Bei den „Wandsbeker Porträts“ erarbeiteten die Schülerinnen, in Anlehnung an den brasilianischen Künstler Vik Muniz, Porträts aus und mit Gegenständen von Menschen aus Wandsbek.
Zu dem Thema „fair und unfair“ haben die Schülerinnen mit ihren Fotos bei dem Hamburger Fotowettbewerb „Guck ma 2013/14“ teilgenommen. Dabei wurde das Foto „Mama?“ von Noelle Quadt und Sophie Greve mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

3. September 2014  – 30. September 2014, Ausstellungsfläche im 2. Stock im Bezirksamt Wandsbek, Schloßstraße 60, 22041 Hamburg, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8.30-16.00 Uhr, Freitag 8.30-14.00 Uhr.

Eröffnung:   Mittwoch, den 3. September 2014 um 15 Uhr im Beisein des stellvertretenden Bezirksamtsleiters Frank Schwippert. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.