Impromptü „bilder.leben“

Impromptü ist eine Improvisationstheatergruppe aus Hamburg. Sie spielt Geschichten aus dem Stegreif. Ohne vorher bekannten Plot, ohne Texte, ohne Requisiten, aber mit viel Schwung. Alles, was auf der Bühne stattfindet, entsteht im Hier und Jetzt aus Interaktion und Inspiration, einmalig und unvorhersehbar. Dabei entstehen aus den Ideen der Mitspieler, durch die Interaktion mit den Zuschauern und durch die Magie des Moments wahre, anrührende Geschichten.

Mit dem Format „bilder.leben“ kombiniert Impromptü improvisierte Geschichten mit Videoprojektionen und mit den Vorgaben der Zuschauer. Kurze Videosequenzen, alle am Tage des Auftritts aufgenommen und den Akteuren selbst noch unbekannt, bilden Orte und Kulissen, erschaffen Figuren und geben Einblicke in deren Innenleben. Die Bilder inspirieren die Spieler zu Szenen und Liedern. Das Improvisationsformat „bilder.leben“ war bereits Preisträger des ‚Impronale‘-Festivals 2008 in Halle und ist jetzt wieder in Hamburg zu erleben. (Foto: Klaus Friese)

Die Veranstaltung ist am 19. Mai um 20.00 Uhr im Kulturschloss Wandsbek.