Kunstausstellung „Tanzende Bilder“

Die Kunstausstellung des Künstlers Rolf Becker  vom 27. September bis 28. Oktober steht unter dem Motto „Tanzende Bilder“.

Es ist die Spontanität, die die temporeichen und farbenprächtigen Bilder Rolf Beckers entstehen lassen. Aus lebhaften Konstruktionen heraus kreiert der Hamburger Künstler seine von einem expressionistischen Stil geprägten Motive. Seine Themenbereiche sind sehr vielseitig, jedoch beschäftigt er sich zurzeit überwiegend mit figürlichen Motiven. Gerade beim Entwickeln der Figuren legt Becker sehr viel Wert auf deren Lebendigkeit, oft unter Zuhilfenahme schwungvoller Pinselführung, die für eine lebendige Szenerie sorgt.

Zur Person: Der Künstler Rolf Becker beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit der Malerei und ist seit 2010 auch regelmäßig in Frankreich, wo er seine Werke in Cafés und auf Kunstfestivals präsentiert. Das savoir-vivre, das französische Lebensgefühl mit Musik und Tanz, spiegelt sich in seinen Arbeiten wider.

Eröffnung: Im Beisein des Künstlers eröffnet Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff die Ausstellung am Dienstag, dem 27. September 2022, um 15 Uhr im Bezirksamt Wandsbek.

Im Zeitraum vom 27. September bis 28. Oktober 2022 wird die Ausstellung im Bezirksamt Wandsbek, Schloßstraße 60 auf der Ausstellungsfläche im 2. Obergeschoss gezeigt und ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Am letzten Ausstellungstag schließt die Ausstellung abbaubedingt früher. Der Zugang zu der Ausstellungsfläche ist barrierefrei.

Das beigefügte Bild darf für die Berichterstattung (bei Quellenangabe: ©2022 Rolf Becker, Titel: „Tango“)unentgeltlich verwendet werden.