Parkplatzkonzerte im Brakula

Singer-Songwriter*innen spielen Open Air

Der Hamburger Kultursommer findet vor allem auf den Open-Air-Bühnen statt, die viele Veranstalter pandemiebedingt als Ausweichorte aufgebaut haben. Eine besonders schöne befindet sich derzeit auf dem Brakula-Parkplatz.

Das bunte Musikprogramm, das im Juli dort lief, erhält nun Zuwachs: In einer Donnerstagsreihe stellen sich ab junge Singer-Songwriter*innen vor, die zwar allesamt noch nicht allzu lang im Geschäft sind, die aber bereits ihre musikalischen Fußspuren hinterlassen haben. So ist Luna unter dem Namen Desmond Lewis bereits im Vorprogramm von Joris aufgetreten und einige Songs von Michael Schulte oder Lina Maly sind von Nina Müller, dem Kopf hinter WIM, mitgeschrieben und -komponiert worden. Für das Auftaktkonzert der Reihe zeichnet Aylin Ejder mit ihrer Band Pitaya verantwortlich. Seit 2020 kombiniert die Hamburgerin stachelige Fusion-Elemente mit softem Jazz, eingehüllt in eine poppige Schale. Auf der Website www.brakula.de gibt es weitere Informationen zu den Konzerten.

Die Konzerte finden im Neustart-Programm des Bundesverbands Soziokultur statt. Der Eintritt ist frei.Das Programm, Beginn jeweils um 19 Uhr:
9.9.: Timo Pankau und  16.9.: Jade Lagoon