„Platt an´n Kamin“

Unbenannt-1Erdmann Mencke, 1938 in Ollsen, Landkreis Harburg, geboren, wo er nun, nach 45 Jahren Tätigkeit für die Telekom, wieder zu Hause ist. Seine Vorlieben sind Radfahren und Wandern durch die Lüneburger Heide. Seit 1980 schreibt er Kurzgeschichten, meisten auf Plattdeutsch. Seine aus dem bunten Leben gegriffenen Geschichten, so um die 200 Stück, sind in sechs Büchern erschienen. Seine Autorenlesungen hält er am liebsten am Kaminfeuer mit einem Glas Rotwein ab. Auch beim  NDR in der Sendung „Wi snackt Platt“ war er schon zu hören. Und nun freut sich Erdmann Mencke, dass er seiner langen Liste von Auftritten – von Amelinghausen bis Zollenspieker –  nun bald auch das Museumsdorf Volksdorf hinzufügen kann.

Er kommt am Freitag, 16. Januar um 19.00 Uhr in den Wagnerhorf vom Museumsdorf Volksdorf.