STILLE MOMENTE DER WIRKLICHKEIT von Nic Hoche

 

Presse-3_Garten bei Soller

Kürzlich eröffnete Nic Hoche seine Ausstellung STILLE MOMENTE DER WIRKLICHKEIT im Forum Alstertal mit faszinierende Schwarz-Weiß-Fotografien.
Die Welt ist voller Schönheit, voller Spannung und Dramatik. Diese Intensität versucht Nic Hoche zu fotografieren. Aber auch Stille und Melancholie erlebt er intensiv und auch sie sind ein wichtiger Bestandteil seiner Bilder. Er erschafft kein Abbild von der Wirklichkeit, er interpretiert sie. Denn sein Empfinden und sein Denken bestimmen, wie er die Wirklichkeit wahrnimmt. Man könnte auch sagen: Er fotografiert, was er sieht.

Warum schwarz-weiß? Das schwarz-weiße Bild ist eine Abstraktion der Wirklichkeit. Diese Abstraktion verstärkt die Möglichkeiten künstlerischer Interpretation und die Wirkkraft der einzelnen bildgestalterischen Mittel. Das ermöglicht ihm, die Bildaussage zu intensivieren und die Spannung im Bild zu erhöhen.

Die Ausstellung im FORUM ALSTERTAL, Kritenbarg 18, Hamburg-Poppenbüttel wird vom 31.05. bis 26.07.15 täglich präsentiert: Mo-Fr 8-18 h und Sa/ So/ Feiertags 9-15 h. Informationen unter Tel. 040-60 68 68, www. forum-alstertal.de