„Bauer Hader: Nu is Sense – Neues aus Hanebüchen“

28.05.2016: Bauer Hader aus Hanebuechen, Nils LoenickerBauer Hader – dargestellt von Nils Loennicker (Alma Hoppe) – lebt und wirkt im drei Höfe umfassenden Dorf Hader im Kreis Hanebüchen. Angewachsen zu einem stattlichen Dorf ist er dort Bürgermeister, fühlt sich jedoch auf Grund der aktuellen Lage zu Höherem berufen. Denn er hadert mit sich und der Welt. Deshalb kandidiert er als Kreistagsabgeordneter für den Kreis Hanebüchen. Er legt Finger in Wunden, die es noch gar nicht gibt. Er trifft immer die richtigen Themen, und das, ohne sich mit ihnen vorher verabredet zu haben. Er ist einfach immer da, wo man ihn nicht haben will. Ganz dicht dran. Treffsicher, norddeutsch, komisch, aber trotzdem immer nett. Bei ihm kommt alles auf die Mistgabel, und zwar genau das, was tagtäglich zum Himmel stinkt. Seine Frau Herta führt den Haushalt, er den Hof. Allerdings hat er die Arbeit nicht erfunden, die war schon da. Er probiert seine Reden vor einem Standspiegel oder am heimischen Stammtisch aus. Und das vor einem imaginären Wahlvolk. Und: Hader improvisiert auch immer wieder gut und gerne. Es handelt sich also um Kabarett direkt vom Erzeuger. Immer frisch. Originaler als das Original. www.bauerhader.de

Die Veranstaltung ist am 16. Juni um 20.00 Uhr im Senator-Neumann-Heim.