Hamburg, du bist meine Stadt

Am Dienstag, dem 11. Februar, um 19 Uhr wird Friedrich Schliemann zu Gast sein in der Räucherkate, Claus-Ferck-Straße 43, Volksdorf, mit seinem Solokonzert: „Hamburg, du bist meine Stadt“.

Dr. Friedrich Schliemann, in Volksdorf aufgewachsen und zur Schule gegangen, auch bekannt durch seine Hörfunk- und Fernseh-Auftritte als „singender Gynäkologe“, gestaltet ein buntes Programm überwiegend mit Liedern von Richard Germer und Gedichten von dessen Autor Benno Strandt. Wer kennt nicht sein „Ständchen an Paula“, die „Seeräuberballade“ oder „So was Dummes“? Friedrich Schliemanns ständig wachsende Fangemeinde erfreut sich an den zur Gitarre vorgetragenen Liedern und den Texten in Hoch- und Plattdüütsch. Mit humorvollen Geschichten und Anekdoten führt er selbst durchs Programm.