Jan Graf singt un vertellt lustige Geschichten

Graf_Jan (Foto_Christoph_Büttner)1973 in Buxtehude geboren in der Lüneburger Heide aufgewachsen hat Jan Graf schon einiges erlebt. In seiner Biografie schreibt er: „1973 beginn der Laufbahn, Rockbands, Studien, Eskapaden.“

1999 kommt er nach Kiel und seine Karriere richtig in Schwung: 2001 Redakteur für Plattdeutsch beim NDR in Kiel. 2003 für ein Jahr Redakteur beim schwedischen Radio, 2004 gründet er den Plaggenhauer-Verlag für plattdeutsche Bücherer. 2005 geht er zum NDR 90,3 „Hör mal beten to“. In diesem Jahr fängt Jan an auch eigene Songs zu schreiben. Wir kennen seine Stimme aus dem Radio,  wenn Jan seine Texte vorträgt oder die plattdeutschen Nachrichten liest. Nun haben wir die Chance ihn auch persönlich zu erleben. Am 14. März 2015 um 19 Uhr kommt er in den Wagnerhof vom Museumsdorf Volksdorf. Dann singt und erzählt er lustige Geschichten auf Platt. [Foto: Graf_Jan (Foto_Christoph_Büttner)]